Was gibt es alles für Rollenspiel Arten?

8 Antworten

da gibt es eigentlich keine festen Regeln. Sucht euch einfach aus was ihr wollt ^^

Das schwere am RP ist nicht das Was sondern das Wie also wie soll man jetzt mit der Situation umgehen, wie soll man sich verhalten und und und aber mit viel Übung und Erfahrung geht das schon. Und natürlich muss man wissen wie weit man es mit dem anderen "treiben" kann also was er ok findet und ab wann es zu heftig wird. Jeder RP Partner ist da anders. Irgendwann hat man dafür ein gutes Gefühl ^^

Aber all das soll dich jetzt nicht abschrecken xD RP kann wirklich sehr viel Spaß machen

Was auch immer für Rollenspielen dich interessieren (da lass mal selber deiner Fantasie freien Lauf), eines finde ich wichtig:

Es gibt Leute, die können sich in einer Rolle richtig reinsteigern, die "spielen" dann nicht nur, die wollen ihre Rolle in gewisser Weise selber ausleben. Gibt aber auch Leute die können das einfach nicht, die kommen sich in einer Rolle blöde oder albern vor, die sind einfach nicht wirklich bei der Sache. Ist ja nicht schlimm, aber mit solchen Leuten funktionieren Rollenspiele einfach nicht.

Ein Mann will von einer Brücke springen. Da erscheint ihm eine bezaubernde Fee. Er hat drei Wünsche frei. Womit sie nicht gerechnet hat ist, dass seine Wünsche erotischer Natur sind und was für eine Rolle sie darin zu spielen hat. Das war nicht ihr Plan, aber es sind eben seine Wünsche.

Die Liste ist seeeeeehr lang (wenn nicht endlos). Im Prinzip kann man alles machen was einem einfällt.

Hard soft. Im Prinzip alles was man möchte. Du nimmst halt eine Rolle ein. Die kann besonders streng oder unterwürfig sein. Oder auch ganz verrückt.