Was gibt es alles für BEAMTEN-JOBS?

5 Antworten

Polizisten, Lehrer, Richter, Beamte beim Finanzamt oder ähnlichen Behörden. Justizbeamte.

Wohi123  20.12.2013, 17:23

Richter sind keine Beamten.

Im Prinzip können alle Berufsangehörigen im Beamtenverhältnis beschäftigt sein. Zum Beispiel Ärzte (Amtsarzt, Arzt bei der Bundeswehr), Kraftfahrer (Chauffeur beim Bundestag), Ingenieure (staatl. Materialprüfungsanstalt), Bergmann/Bergbauingenieur (Bundesanstalt f. Geowissenschaften u. Rohstoffe), Musiker (Staatsorchester) usw. usw. Asschlaggebend ist der Arbeitgeber und wie er die Beschäftigten einstuft.

Wohi123  20.12.2013, 17:24

Ärzte bei der Bundeswehr sind zumeist Soldaten und damit keine Beamten.