Was geschieht wenn man einen Spitzer aus Magnesium in Essig legt?

1 Antwort

Schon mal gemacht? Wie kann man denn euch eine Frage zu einem Experiment stellen, was ihr nicht durchführen könnt. Hier ist das Experiment als Video.

Wenn Magnesium in Essig reinlegt, bilden sich kleine Bläschen an der Oberfläche. Nimmt man das Magnesium aus dem Essig sieht man, dass da Teile sich aufgelöst haben, zumindest angegriffen sind.

https://www.youtube.com/watch?v=UPJhppZCq30

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

Melinamls
Fragesteller

Vielen Dank das hat mir sehr geholfen:)