Was geschah mit der damaligen Schauspielerin Stefanie Petsch?

2 Antworten

Hallo,

vorweg schonmal ich hab leider auch keine Informationen oder irgendwas über ihr Leben nach Eis am Stiel 5...

ist jetzt zwar schon einige Jahre her, aber ich dachte ich schreibe auch mal was. Gerade auch weil ich letztens die Eis am Stiel-Reihe geguckt habe und ich muss sagen, ja... Ginny/ Gili bzw die Schauspielerin Stefanie Petsch (zumindest in jung, von dem was ich weiß), hat es mir echt angetan, so komisch das hier auch zu lesen ist. So ein süßes Gesicht, ein hübscher Körper und vom Charakter (was Ginny/ Gili betrifft) eine echt tolle Person..

Von daher kann ich die Neugier sie betreffend total nachvollziehen, ich würde auch ganz gerne mehr über sie erfahren, aber hoffe allem voran, dass sie ein glückliches Leben führt, so wie es sich vorstellt.

Ich hoffe auch, dass sie sich selbst aus freien Stücken dazu entschieden hat, aus dem Filmbusiness zurückzutreten oder wenn unfreiwillig, dann, dass ihr das nicht zu nahe ging und dass das Business mitbekommen hat, was für eine tolle Person es da mit dem Austritt von Stefanie Petsch verloren hat.

Auf jeden Fall wie Du schon vorher geschrieben hast, wundert es mich auch und finde es sehr traurig, dass man überhaupt nichts mehr von ihr hört, auch kein Geburtsdatum, warum sie aufgehört hat oder nichts in Social Media oder oder oder. Also man weiß sozusagen leider überhaupt nichts.. Meistens gibt es ja noch ein kleines bisschen Präsenz oder eine Nachricht über Namensänderung wie sie von da an heißt (außer der Name wurde zur Sicherheit der Person geändert, was ich nicht hoffe, dass es so kam), aber das ist ja ihre Entscheidung. Gerade als eine hübsche Frau ist man begehrtes Ziel...

Darum, ob sie sich vielleicht freiwillig zurückgezogen hat oder weil etwas vorgefallen ist, wäre 'interessant', eher aber weil man sich als wahrer Fan Sorgen macht als irgendwas anderes.

Was mir aber aufgefallen ist bei anderen der v.a. weiblichen Darsteller, es gibt einige weitere in der Filmreihe, die ebenfalls in nicht vielen Filmen/ Serien mitgespielt haben laut Google und weiteren Seiten. Ich weiß nicht, ob ich dabei an alle gedacht habe, die nicht vieles gespielt haben:

Yvonne Michaels (Tammy aus Teil 2) 2 Filme

Ariella Rabinovich (Sally aus Teil 3) 4 Filme

Orna Dagan (Nikki aus Teil 3) 3 Filme- laut Google auch in Eis am Stiel 1 und 2 (?)

Sabrina Cheval (Ruthi oder Zahnarzthelferin? aus Teil 5) 1 Film

Sissi Liebold (Patty aus Teil 7 und Tami aus Teil 8) 2 Filme

Man sieht, es kann also durchaus sein, dass das vielleicht auch beliebt war nicht so vieles zu spielen, oder wie BadMoon70 geschrieben hat zum Spaß o.ä.... nur eine Vermutung.

Auf jeden Fall...

Trotzdem wird sie allen in Erinnerung bleiben als die Ginny aus Eis am Stiel.

Das so zu lesen oder entsprechend ihrer anderen Mitwirkungen ist irgendwie traurig zu wissen, dass da voraussichtlich leider nichts mehr kommen wird von bzw mit ihr..

Ich hoffe es geht ihr gut.

jansetzk  30.08.2023, 02:26

Edit: ich habe keine Infos nach 'Wie treu ist Nik?'.

Der Film kam 1986 raus, Eis am Stiel 5 umd Schöne Ferien Folge 3 kamen vorher raus

Jeder steht unter Datenschutz, das ist nichts Spezielles, wofür man irgendwelche Bedingungen erfüllen muß.

Offenbar hat sie jetzt einen "normalen" Job und/ oder Familie und möchte nicht von nostalgischen Fans (oder Schlimmerem) mit Anfragen zu einer 30 Jahre in der Vergangenheit liegenden Episode aus ihrem Leben belästigt werden.

harnie
Fragesteller

Ok aber das man gleich nach Ihrem letzten Film1986 plötzlich nichts mehr von Ihr hört und Sie nicht einmal, sagen wir mal die Öffentlichkeit bzw. ihren damaligen Fans informiert hatte das Sie sich aus der Schauspielerei zurückgezogen hat ist schon etwas seltsam. Und ich denke das hatte damals noch nichts mit nostalgischen Fans zu tun. Ist echt schade um sie denn die Rolle als Ginny bei Eis am Stiel hatte Sie ja hervoragend gespielt ich hätte gerne gewußt wie alt Sie damals war.

BadMoon70  09.01.2018, 17:11
@harnie

Das kann tausend Gründe haben.

Vielleicht hatte sie einen Stalker (wie Adrienne King aus Freitag der 13., die sich danach viele Jahre sehr bedeckt gehalten hat, wenn auch nicht gänzlich zurückgezogen).

Möglicherweise hat sie ja auch gar keine dauerhafte Karriere als Schauspielerin angestrebt und das nur zum Spaß gemacht oder das als leichtverdientes Geld gesehen.

Vielleicht hat sie auch keine Angebote mehr bekommen, die ihr zugesagt haben, nach dem Flop von "Wie treu ist Nik".

Außerdem, wenn du den Job wechselt, gibst du dann eine Bekanntmachung heraus?