Was genau soll ich sagen um mit meinem Freund Schluss zu machen?

3 Antworten

Sag Ihm einfach das du nicht mehr mit Ihm zusammen sein möchtest und zukünftig auch keinen wirklichen Kontakt / Umgang pflegen willst.

Fertig. Nicht mehr und nicht weniger braucht es dazu. Du musst dich keinem Gegenüber rechtfertigen und es gibt auch keine Magischen Worte die dafür Sorgen das keiner Verletzt wird und alle Happy sind.

"Du hast etwas Besseres verdient"

Stimmt zwar nicht, ist aber eine gute Ausrede. Mach Schluss, unbedingt!

Dein Partner muss nicht mal was gemacht haben. Wenn du für dich entschieden hast, dass diese Beziehung für dich nirgendwo hinführt oder du nicht zufrieden/glücklich bist, ist das alleinig dein Ding.

Da darf dir auch keiner reinreden. Und die, die das trotzdem tun, sind die ersten die sich darüber beschweren, würdest du das auch bei ihnen tun.

Deine Beziehung, dein Leben, deine Entscheidung.