Was genau sind Illuminaten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Menschen-Elite, die ua auch die Unterhaltungsbranche kontrolliert und abkassiert. Es sind Verbrecher, wie überall, wo Menschen über Menschen herrschen. - Prediger 8:9

useranonym1037
Fragesteller

und sind dann die Stars die Leute die kontrolliert werden oder kontrollieren sie selber?

Johannes17Vers3  06.03.2023, 15:49
@useranonym1037

Sie werden "gemacht" zu Stars und werden kontrolliert. Aber auch jene, die Material dazu liefern, wie Komponisten, Texter, Produzenten .. usw

useranonym1037
Fragesteller
@Johannes17Vers3

also die Illuminaten werden erst zu Stars? Und ist das dann freiwillig? Sind die Illuminaten freiwillig Illuminaten oder werden sie dazu irgendwie gezwungen? Und wie wird man überhaupt ein Illuminat

Johannes17Vers3  06.03.2023, 16:41
@useranonym1037

Die Illuminaten-Elite wird unter bestimmten Bedingungen geschaffen, ähnlich wie die Freimaurer. Sie selbst sind nicht die Stars die von ihnen dazu gemacht werden.

Der Illuminatenorden war eine 1776 gegründete Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Der Orden existierte bis zu seinem Verbot 1784/85.
Es ranken sich aber zahlreiche Mythen und Verschwörungstheorien um das angebliche Fortbestehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Auf Basis dieser Mythen und Verschwörungstheorien wird der Illuminatenorden auch in zahlreichen Filmen, Büchern, etc. aufgegriffen und den Mitgliedern wird zum Teil auch übernatürliche Fähigkeiten und der gleichen zugesprochen und das sie die Gesellschaft aus den Schatten heraus kontrollieren und Stars, Politiker oder andere einflussreiche Personen beeinflussen oder diese sogar Mitglieder des Ordens sind.

Der Illuminatenorden war eine kurzlebige Geheimgesellschaft mit dem Ziel, durch Aufklärung und sittliche Verbesserung die Herrschaft von Menschen über Menschen überflüssig zu machen. Der Orden wurde am 1. Mai 1776 in Ingolstadt gegründet