Was genau ist Konditionenpolitik?

1 Antwort

Du kannst es Dir selbst erklären, indem Du das zusammengesetzte Wort auseinandernimmst und die Bedeutungen dann wieder zusammenfügst:

"Konditionen" in der Wirtschaft bedeutet normalerweise "Bedingungen". Z.B. Zahlungsbedingungen, Lieferbedingungen,... zusammengefasst als Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGBs).

"Politik" bedeutet hier - von mir frei erklärt -  "die für jemanden übliche Art etwas zu entscheiden".

"Konditionenpolitik" könnte meiner Meinung nach also bedeuten "die Art, wie Konditionen vorgegeben werden".

Aber wenn Du eine ganz andere Erklärung dafür findest - her damit :-)