was genau ist Jodel und wie funktioniert die app eigentlich?

1 Antwort

1.- Jodel ist vollkommen Anonym. Es gibt keine Accounts und auch keine Nutzernamen.

2.- Die ganze App ist ein großer Chat, in den jeder schreiben kann.

3.- Dabei ist die Reichweite nicht unbegrenzt, es wird dein Standort via gps ermittelt, sodass du alle Post von Personen in einem gewissen Umkreis sehen kannst.

4.- Post können kommentiert und up-/downvoted werden.

5.- Für Posts, kommentare und Upvotes gibt es Punkte, sogenanntes Karma. Damit kann man nichts anfangen, man sammelt es einfach.

muffin19
Fragesteller

ok danke war hilfreich ;)

nobbi842  12.01.2021, 03:31
@muffin19

Die App ist auf jeden Fall sinnvoller als ein Jodeldiplom.