was genau ist im Gedicht Beherzigung in der 1ste 2te und 3te Strophe gemeint ?

2 Antworten

Kurz und bündig:

1. Str.: Es gibt unterschiedliche Lebensziele und Verhaltensweisen

3. Str.: Jeder muss seinen eigenen Weg finden

Also etwas Beherzigen kommt davon sich etwas zu Herzehen zu nehmen und das Wort Beherzigung heißt zu wie viel wie das man auf etwas Rücksicht nimmt oder etwas berücksichtigt .

Benjamin103
Fragesteller

Danke weist du auch was in der 1 sten- 3te Strophe gemeint ist also eine genaue Beschreibung für die erste zweite und dritte Strophe und weist du auch vielleicht wo darin ein sprachliches Bild ist