Was genau ist ein Knorpelbruch?

2 Antworten

Das bedeutet, dass der Knorpel, das, woraus die Helix und die Ohrmuschel allgemein bestehen, gebrochen oder gerissen ist (an der Stelle, wo dein Piercing sitzt sehr wahrscheinlich). Soweit ich weiß passiert das eigentlich nicht, wenn der Piercer gut ist.... hat er das Piercing etwa geschossen?

Julii341
Fragesteller

Das Piercing wurde gestochen.. der Piercer meinte ich schlafe nachts auf dem Piercing und deswegen sei der Knorpel gebrochen🤔 Ist ein Knorpelbruch sehr dramatisch?Oder kann das wieder heilen wenn ich jetzt nicht mehr darauf schlafe?

Almorgea  28.06.2017, 20:25
@Julii341

Nein, das ist in der Regel nichts Dramatisches - habe Dank einem miesen Piercer seit rund 17 Jahren auch einen Bruch in der Ohrmuschel, das tat weder irgendwann mal weh, noch spürte ich es sonst wie (außer ich streiche mit dem Finger drüber, dann merke ich unter der dünnen Haut einen kleine Kerbe)

Allerdings wird der Knorpel nicht wieder zusammenwachsen - einmal kaputt, immer kaputt. Wenn sich da was entzündet hat oder es wirklich weh tut, solltest du aber vielleicht besser zu einem Arzt gehen.

Julii341
Fragesteller

Alles klar, mein Piercer hat das alles dann wohl ein bisschen dramatisiert. Vielen Dank für die Antwort😊

Das kann passieren wenn es geschossen wurde

Julii341
Fragesteller

Das Piercing wurde gestochen. Außerdem habe ich auch gefragt WAS ein Knorpelbruch ist und nicht WIE er entsteht.😅