Was genau ist ein Jinn?

9 Antworten

Die Dschinn sind nach dem islamischen Glauben unsichtbare dämonenartige Wesen, die aus Feuer erschaffen sind, über Verstand verfügen und neben den Menschen die Welt bevölkern. Nur in Ausnahmesituationen werden sie den Menschen sichtbar

das ist die Webdefinition.

Die Wissenschaft lehrt uns, dass die Erde am Anfang ihrer Erschaffung nichts anderes, als eine vulkanische Masse war und dass das Wasser, welches die Grundlage jeglichen biologischen Lebens ist auf diesem Planeten erst auftauchte, nachdem er nach Millionen von Jahren abgekühlt war. Es ist also anzunehmen, dass, wenn die Erschaffung des Menschen mit der Existenz von Wasser einhergeht, die Erschaffung der Jinns bereits begann, als die Erde noch eine heiße, feurige Masse war.Der Koran sagt uns, dass die Jinns sich frei in der Galaxie bewegen konnten, bis Gott dies auf unser Universum begrenzte.

Es ist gut möglich, dass diese Wesen über Technologien und Fahrzeuge verfügten, die es ihnen gestatteten, sich im Weltall fort zu bewegen. Es ist jedoch anhand der Verse wahrscheinlicher, dass sich selbst in der Lage waren im Weltraum zu reisen, da sie über keine biologische Beschaffenheit verfügen und somit weder Wasser noch Sauerstoff benötigen.Der letzte wichtige Anhaltspunkt, der wir über die Jinns erhalten ist, dass sie auf Grund ihrer Beschaffenheit die Fähigkeit haben, vom menschlischen Augen entweder gesehen zu werden oder aber unsichtbar zu sein. Das Beispiel von Adam macht deutlich, dass Satan sich zeigte, als er sie zum Essen vom Baum verleiten will. Aus dem Koran geht jedoch hervor, dass die Jinns es jedoch lieber bevorzugen nicht gesehen zu werden.

Trotz der negativen Geschichte zwischen den Menschen und den Jinns ist es wichtig zu beachten, dass den Jinns (außer Satan) die Möglichkeit gewährt wurde ihr Verhalten zu reflektieren und ihre Entscheidung bis zum Tag des jüngsten Gerichts zu bereuen. Laut den Geschehnissen in Sure 72 haben einige der Jinns Reue gezeigt und sich entschieden dem Weg Gottes zu folgen, anstatt der Arroganz des Satan um dafür mit diesem ewig bestraft zu werden.

jinns und Menschen können miteinander kommunizieren, wenn die Menschen dies wollen.

Ein Dschinn kann sowohl gut als auch schlecht sein.

Tust du schlechtes (Tierquälerei,Mord etc) wird dich ein Dschinn verfolgen und verrückt machen.

Tust du gutes wird dir ein Dschinn eher selten etwas tun, geschweige sich an dich heften.

Es gibt aber auch Wüsten Dschinns (Wüstendämonen) welche Wanderer verwirren und irgendwann in den Wahnsinn treiben,somit ihre kraft gewinnen.

Also dschinns sind allgemein wesen die in gewisser weise zaubern können.. Dschinns sind eher in arabischen kulturen angesiedelt (wie bei aladin)
Bei supernatural gibt es sie auch, und da wird behauptet dass sie sich von menschen ernnähren, und diese quasi aussaugen, während die opfer in einem traum gefangen sind

Neutrale wesen. Wie menschen.

Es gibt bösartige und gutartige leben genauso wie wir Menschen.

aber keine Angst die machen dir schon nichts.