Was genau bedeutet Interventionen?

4 Antworten

Die Serben wollen Druck auf Kosovo aufbauen , damit die Albaner im
Kosovo nicht ihre Armee aufbaut , allerdings ist Amerika dafür und das wird umgesetzt. Aber zurück zur Frage , damit ist das einschalten( in militärischer Sprache einmaschieren ) gemeint

intervenieren = sich einmischen, eingreifen, Einfluss nehmen, klären, vermitteln

Intervention bedeutet soviel wie Einschreiten oder Eingreifen (in eine gewisse Situation)

Sagen wir mal, da hauen sich zwei und du steckst dich dazwischen. Dann interventierst du.

Serbien will im fall einer eigens aufgestellten Armee vom Kosovo in diesen einmarschieren. ( Eine Militärischeintervention )

Mfg Stefan