Was genau bedeutet Grundfitness?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundfitness bedeutet nur, dass du nach 10 minuten sport nicht schon umkippst. also eine gesunde ausdauer wird vorausgesetzt.

Suexjamie
Fragesteller

wirklich nur 10 Minuten?!

eisMoewe  27.09.2012, 16:48
@Suexjamie

Ich glaube, er meinte das mit den "10 Minuten" nur exemplarisch. Es wird von dir keine Hochleistung erwartet, aber du solltest halt an normalen sportlichen Aktivitäten teilnehmen können, ohne Probleme dabei zu bekommen.

forest6378  28.09.2012, 07:55
@eisMoewe

danke fürs aushelfen, ich war gestern danach nicht mehr online, aber deine erläuterung trifft es sehr gut :)

Grundfitness bedeutet, dass du allgemeine Sportaktivitäten ausführen kannst, ohne dabei Probleme zu haben. Du solltest also durchaus ein paar Minuten joggen können, ohne dabei große Probleme zu haben (Ausdauer), zudem solltest du nicht komplett steif in den Gelenken sein und dich ausreichend dehnen können (Beweglichkeit), nicht zu langsam sein (Schnelligkeit), aber auch genügend Kraft haben (Kraft). Es ist auch wichtig, dass du die koordinativen Fähigkeiten nicht vernachlässigst. Was hinter dem Begriff steht, kannst du leicht googeln. Du brauchst also von jedem etwas... Liebe Grüße

na dasman ein paar minuten joggen kann und schon nen paar liegestuetze schaffen sollen koennen und sowas halt