Was genau bedeutet für dich "Zeit" und hat dir die Zeit was gelehrt?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Zeit ist aus Gold und so wertvoll das hat mir gelehrt jede Stunde in meinem Leben sinnvoll zu gestalten!

Zeit kann schnell vergehen aber auch langsam je nachdem was man macht und wie man handelt, es belehrt dich aus der Vergangenheit und ist so mächtig.

Durch die Zeit wirst du älter, bekommst mehr Erfahrung und es ist wie eine Lehre fürs Leben. Es entwickelt sich mit der Zeit dieser Effekt, dass man seinem Ziel folgen muss , dabei kommen die ersten Hindernisse, man fällt, lernt aus seinen Fehlern und versucht sie zu vermeiden,

stehst auf und machst weiter vor deinen Augen immer noch dein klares Ziel, nur dann und auch nur dann kannst du stärker werden und dich weiterentwickeln.

Noch bevor du sie greifen kannst ist sie schon längst vergangen. Es wird dir noch deinen langen Weg bis zu deinem Ziel zeigen.

Das macht Zeit wir Klick aus.

;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo 7veren,

Zeit war für mich immer da, und manchmal wurde sie auch knapp.

Ich bin von Haus aus Physiker, somit schenke ich der Zeit auch eine Bedeutung im Sinne der Raumzeit, wo wir von uns selbst als eine Folge von Ereignissen auf unserer Weltlinie sprechen können.

Ich hatte auch davon schon gehört, dass Zeit mit der Entropie in Verbindung gebracht werden könnte. Mehr darüber habe ich noch nicht erfahren. Mir ist aber plausibel, dass es ohne Zeit keine Prozesse und somit auch kein Leben geben kann.

Letztlich darf es die Zeit sein, die sich durch unsere Leben strukturiert und uns diese Strukturierung besonders wahrnehmen lässt.

Auf meiner Weltlinie gab es viele Dinge, die ich aus heutiger Sicht "damals" anders gestaltet hätte. Nun - da mag ich an Erfahrung gewonnen haben und kann vieles auch im "Nachhinein" anders als "zuvor" betrachten.

Ich spreche "heute" viel von Zeitlosigkeit als eine der Grundaussagen, die auf die universale Liebe führt. Da ergibt sich gerade aus der Abwesenheit von Prozessen bei Abwesenheit von Zeit dennoch eine Aussage, das Liebe in ihrer Wirkung gleichermaßen für alle Fülle und größtmöglichen Freiraum schenkt, bewahrt und zumindest achtet.

Mit vielen lieben und Österlichen Grüßen und einem frohen und gesegneten Osterfest,
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Zeit ist das wertvollste Gut das wir Menschen haben. Es gibt kein größeres Kompliment als wenn jemand seine Zeit mit dir verbringen will.

Darum gehe bedacht mit der Zeit von jedem um. <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
findeesraus  31.03.2024, 11:05

Stimme ich vollkommen zu, richtig schöne Antwort

Die Zeit ist ist ein unendliches Gefängnis. Sie erinnert mich an den grausamen Schmerz meiner Vergangenheit. Falls du dich jemals gefragt hast, ob die Zeit alle Wunden heilt, nein das tut sie nicht. Du kannst lernen mit deiner Vergangenheit umzugehen, aber letztendlich sitzt dieser Schmerz bis ans Ende tief in dir drinnen. Die Zeit hat mich ansonsten nur gelehrt, dass ich nichts und niemandem vollkommen vertrauen sollte, da ich sonst wieder verletzt werden könnte

Es sind Ereignisse der Vergangenheit, Gegenwart und der Zukunft. Die Zeit hat mir viel gelehrt und beigebracht wie mächtig sie ist. Durch die Vergangenheit habe ich viel gelernt, das ich in der Zukunft verbessern kann