Was genau bedeutet es auf A Niveau zu reiten?

4 Antworten

Man sollte jedes Pferd in Takt, Losgelassenheit, Anlehnung, Schwung, Geraderichtung und auf der Mittelhand reiten, bzw. dahingehend ausbilden können. Lektionen die gegenüber E dazukommen sind z.B. Rückwärtsrichten, Schritt-Galopp-Übergänge, Volten, durch den Zirkel wechseln. Beim Springen kommen Kombinationen (2 oder weniger Galoppsprünge zwischen zwei Sprüngen) dazu, während die Höhe auf etwa 1m-1,1m steigt. LG

Dies bedeutet das du die Lektionen beherschst die in einer A Dressur verlangt werden oder das du ein A Springen reiten kannst.

einafch googlen ;) e,a,l,m,s sind die niveaus und es wird halt immer schwieriger. es gibt aufgabenbücher von der fn, in denen beispielübungen drinstehen.