Was geht im Kopf eines Psyschopathen vor?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Psychopathen haben Veränderungen im Gehirn, welche sie dazu bringt keine Angst, Nervosität zu empfinden und außerdem ein Mangel an Empathie besitzen. Dies kann auch darauf zurück verfolgt werden, dass sie wahrscheinlich auch weniger Serotonin im Gehirn besitzen.

Dies führt dazu, dass Psychopathen andere in ihrem Umfeld manipulieren, betrügen und belügen. Sie streben nach Macht und sehen andere nur als Zahnräder, welche sie beeinflussen um einen Vorteil zu haben. Sie sind dazu Impulsiv und sehr stimulationsbedürftig. Sehr oft besitzen Psychopathen auch Narzisstische Eigenschaften. Dazu kommt auch, dass sie oft keine realistischen Ziele haben und sehr schnell etwas neues brauchen um ihre ständige Langeweile zu betäuben.

Sie können sehr schnell andere vergessen und sind in der Lage sehr schnell neue Leute kennenzulernen, jedoch verlieren sie ihren Reiz an Menschen sehr schnell weshalb sie sich immer neue Leute suchen. Außerdem haben sie sehr gutes Potenzial beruflich eher in den höheren Abteilungen gefunden zu werden.

Ein Psychopathen wenn er dich kennenlernt hört dir nur zu um zu wissen wo deine schwächen sind. Er wird dich analysieren und wissen wie er dein Herz gewinnt. Du wirst denken, dass er dein bester Freund ist. Er wird sich dir anpassen und dir das Gefühl geben was besonders zu sein. Jemand zu sein der dich versteht und immer für dich da ist. Doch dabei ist man ihnen komplett egal.

Ein Psychopath arbeitet nach seinen Leitfäden, darunter: wie er sich verhält, wie seine Schritte aussehen und zu wem er ein Verhältnis pflegt. Er arbeitet auf sich bezogen sehr ordentlich und möchte dass ihm keiner über die Schulter schaut.

Leider fühlt so ein Mensch nichts mehr, aufgrund von Ereignissen, oder bestrebend nach dem Willen so geworden zu sein. Weder Wertschätzung noch Gefühle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Runtergerechnet geht es dem Psychopathen um die Verwirklichung seiner Ziele und darum, wie er das erreicht.

Besonders unter Spitzensportlern, im Firmenmanagement und anderen hohen Positionen findet man häufig Psychopathen an. Denn im Gegensatz zu den anderen, interessieren diese sich nicht dafür, ob die Kollegin, die sie beim Auswahlverfahren um die Beförderung ausgestochen haben, sie jetzt für einen A**** hält. Sie interessiert der Aufstieg und handeln hier höchst diszipliniert.

Natürlich nicht alle. Es gibt auch Psychopathen, die hoffnungslose Versager sind.

Auch Menschen mit psychischen Störungen oder normabweichender Psyche sind keine Aliens. Am aller einfachsten ist wenn du dir einfach einen Menschen mit weniger Gefühlen, Emotionen und Gewissen vorstellst. Das allermeiste ist genau gleich. Monster gibt es nur in Filmen.