Was gehört in die schriftliche anfrage um praktikumsplatz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

Ja ist nen Jahrespraktikum je nachdem wo du machen willst ist es unterschiedlich Guck am besten mal auf deren Internetseite. Viele erwarten da heute gar nicht mehr so viel wie früher.

Sonst natürlich Anrede Sehr geehrte.... Dauer und Zeitraum des Praktikums

Warum du dich dazu entschieden hast und kurze Vorstellung von dir

Ggf Schulabschluss/Führerschein vorhanden/Lebenslauf.

Sollte man dich zu nem Vorstellungsgespräch einladen (wird beim Jahrespraktikum manchmal gemacht) würde ich dir empfehlen zu lernen vor Leuten zu reden und dich zu verkaufen evtl auch noch auf Einstellungstest vorbereiten und bisschen informieren über Firma/Praktikumsvergütung und deine Tätigkeit.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein „Hallo“ wäre nicht schlecht. Erzähle viel über deine Fähigkeiten, auch wenn du diese eigentlich nicht hast. Ein bischen übertreiben gehört immer dazu. Oder übertreibe das übertreiben und schreib nur erfundene Sachen rein. Sowas wie „Ich habe im letzten Jahr den ESC gewonnen und 2 Nobelpreise abgesahnt“. Wird schon ich glaub an dich