Wo kann man schnell einen Praktikumsplatz finden?

2 Antworten

Im Einzelhandel findest Du sicher auch so kurzfristig noch eine Möglichkeit. Das Gute ist, Du brauchst hierfür nur in Geschäfte in Deiner Nähe zu gehen und freundlich nachzufragen. Büros brauchen meistens mehr Planungszeit als der Einzelhandel.

Wenn Du einen guten Eindruck machen willst, bereitest Du noch einen kurzen Lebenslauf vor und nimmst ihn mit - da stehen dann auch gleich Deine Kontaktdaten drin. Vorlagen findest Du auf Canva - ein Account ist kostenlos.

Vielleicht ist etwas Hartnäckigkeit gefragt, aber wenn Du Deine Situation offen schilderst und nett fragst, bietet Dir bestimmt jemand einen schönen Praktikumsplatz.