Was gehört alles zu einer Beziehung und was ändert sich?

2 Antworten

Beziehung haben wollen bedeutet Arbeit, Verantwortung und Verpflichtung. Wer davor Angst hat, sollte es lassen.

Von deinem Text leite ich ab dass du noch nicht bereit bist für eine Beziehung. Andererseits entwickelt man sich in der Beziehung. Also was sich eventuell für dich ändert in der Beziehung:

Wenn du nicht willst dass sie Kontakt zu anderen Typen hat dann darfst du das auch nicht haben. Wäre nur fair. Du wirst viel Zeit mit ihr verbringen und weniger Zeit haben für deine Freunde. Du musst abwägen was für dich sinnvoller erscheint. Freunde oder Beziehung.

Im besten Fall bleibst du nicht mehr bis spät in die Nacht draußen. Sie wird sich sorgen machen um dich oder kommt vielleicht auf den Gedanken wenn du das darfst darf sie das auch.

Du musst deine Finanzen strenger im Auge behalten weil eine Beziehung kann Geld in Anspruch nehmen. Man möchte ja auch mal ein Geschenk kaufen oder schick essen gehen. Und generell bezahlt der Mann oder man einigt sich dass beide was beisteuern.

Wenn ihr euch streitet und du plötzlich Sehnsucht nach jemand anderes hast dann mach direkt Schluss. Wenn man in einer Beziehung ist dann verschmelzt man zu einer Person und aus 'du und ich' wird 'wir'. Das heißt alles wird geteilt und wenn es mal zum Streit kommt müsst ihr ihn gemeinsam klären.

Mir ist gerade aufgefallen dass ich davon ausgegangen bin dass du ein Junge bist. Wenn dem nicht so ist entschuldige ich mich dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moonblume83
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort! Habe gemerkt, dass du davon ausgegangen bist, dass ich männlich sei, aber dem trifft es nicht zu :)

GUnit2626  28.03.2020, 04:40
@Moonblume83

Es tut mir leid. Dann betrachte ihn aus der Sicht eines Mädchens. Ich habe nämlich versucht beide Geschlechter einzubeziehen und zu erwähnen.

Moonblume83
Fragesteller
@GUnit2626

Sehr rücksichtsvoll von dir... Danke sehr und es ist überhaupt kein Problem:)