Was gegen Schüttelfrost tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schüttelfrost ist kein Anzeichen für Krebs.

Tipps bei Schüttelfrost infolge beginnenden Fiebers sind zum Beispiel:
Wärme: Mit warmen Decken, einem warmen Fußbad oder einem warmen Bad lässt sich das unwillkürliche Muskelzittern, das schließlich in Fieber mündet, stoppen. Dank der von außen zugeführten Wärme muss der Körper selbst weniger arbeiten, um die Temperatur zu erhöhen.
Heißer Tee: Bei einem Fieberschub eignet sich Lindenblütentee sehr gut als Hausmittel, denn er wirkt wärmend und schweißtreibend. Auch ein Tee aus Holunderblüten oder Hagebuttenschalen helfen dem Körper dabei, Wärme zu erzeugen.
Viel trinken: Bei Fieber und fiebrigem Schüttelfrost gilt immer: Viel trinken! Die Faustregel: Trinken Sie einen halben Liter Flüssigkeit pro zusätzlichem Grad Körpertemperatur mehr.

https://www.netdoktor.de/symptome/schuettelfrost/

Wenn es dir morgen nicht besser geht, dann geh bitte zum Arzt, wenn du noch nicht warst.

Richtig warm zudecken, Wasser trinken und viel Schlaf und Ruhe.

Warm anziehen, Tee trinken, Wärmeflasche benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung