Heftiger Schüttelfrost?

3 Antworten

Viele Menschen kennen Schüttelfrost bei fiebrigen Infektionserkrankungen. Auf das Eindringen von Krankheitserregern wie Viren und Bakterien reagiert der Körper als Abwehrmaßname mit einer Temperaturerhöhung. Mit dem Fieber stellt sich häufig auch ein Kältegefühl ein, das von teils heftigem Muskelzittern begleitet wird. Dieses Zittern sorgt dafür, dass die Körpertemperatur schneller ansteigt. Es kann sein das du dich erst gestern oder heute angesteckt hast und nur leichte Symthome abbekommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Woche stark gefroren oder feiern gewesen mit vielen Menschen? Irgendwas im Anmarsch. Empfehle Metavirulent oder meditonsin zur Abwehr, Stärkung. Manch mal hilts, manchmal nicht.

Es könnte eine Erkältung im Anmarsch sein.

SquirreIMan
Fragesteller

Das ist gar nicht gut