Krank bei Gerichtsverhandlung?

3 Antworten

Wenn du krank bist, brauchst du ein ärztliches Attest das bestätigt, dass du nicht verhandlungs- und vernehmungsfähig bist.

Ich denke, wenn du wirklich eine heftige Magen-Darm-Grippe hast, dann hast du auch solche Kreislaufprobleme, dass der Arzt ohne Probleme bescheinigt, dass du nicht an einer Verhandlung teilnehmen kannst.

So schnell wie möglich musst du allerdings das Gericht informieren, dass du krankheitsbedingt nicht kommen kannst.

Wenn Du ein ärztliches Attest vorlegen kannst musst Du in so einem Fall nicht erscheinen.

Krankschreiben lassen, Attest hinschicken.