Was gegen Mordlust tun?

Support

Liebe/r axman4711,

bitte beobachte genau, wie ernst Deine Mordlust ist und sei da auch ehrlich zu Dir selbst. Solange es "nur" Gedanken und Vorstellungen sind, besteht noch keine Gefahr. Solltest Du aber irgendwann feststellen, dass das Ganze in eine Planung übergeht und Du den Eindruck haben, dass Du ernsthaft jemandem weh tun könntest, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt. Sollten die Mordgedanken so stark werden, dass Du fürchtest, Du könntest jemanden angreifen, kannst Du Dich auch selbst in eine Klinik einweisen. Scheue Dich bitte nicht davor, Hilfe zu suchen, falls Du Deine Mordlust nicht mehr unter Kontrolle haben solltest. Dadurch kannst Du Schlimmeres vermeiden.

Auch falls sich Dir diese Gedanken zwanghaft aufdrängen, sodass Du auch dann darüber nachdenkst, wenn Du es gar nicht möchtest, würde ich Dir raten, Dir Hilfe zu suchen, damit Du Deine Zwangsgedanken loswirst.

Ein erster Ansprechpartner kann Dein Hausarzt sein, er kann Dich dann weiter überweisen. Oder Du wendest Dich direkt an einen Psychologen, das ist auch möglich. Dieser kann gemeinsam mit Dir nach der Ursache suchen und Strategien entwickeln, wie Du Deine Mordlust losbekommst.

Wenn Du erst einmal anonym mit jemandem darüber sprechen oder schreiben möchtest, kannst Du auch mal hier vorbeischauen: http://telefonseelsorge.de/

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage-Support

3 Antworten

Such dir Hilfe bei einem Psychiater und Psychologen. Die können wir helfen, es ist heutzutage normal, so solchen Ärzten zu gehen.

Sei nicht so forciert "edgy". Ich sehe bei dir keine Gefahr, dass du jemanden umbringst. Aber dieses ganze Gehabe mit Anime und so weiter, dafür bist du echt zu alt langsam. Wie es schon andere gesagt haben, versuch vielleicht mal eine Freundin zu bekommen und hab insgesamt mehr soziale Kontakte. Dann kommst du auch nicht auf so dämliche Gedanken.

Weniger Anime schauen, aufhören so abzudriften, nur weil du jemanden in einem Anime siehst den du als "cool" empfindest.

Komm' mal auf den Boden der Tatsachen.