Was gegen mäuse im dach machen?

leute die irgendwelche katzen witze droppen und meinen sie seien damit lustig, einfach weiter scrollen.

3 Antworten

Wenn du ganz viele von diesen Fallen aufstellst, ist schon bald keine Maus mehr da, die dich nerven kann. Obendrein kannst du sie im Wald aussetzen und musst sie nicht umbringen.

https://www.youtube.com/watch?v=IsQZ5i-v_WY&t=271s

Letusinkww
Fragesteller

hab hier keine Möglichkeit mehrere davon zu bauen, und eine hab ich bereits, wird das nicht reichen? Also eine mausefalle?

Fuchssprung  05.03.2022, 16:14
@Letusinkww

Nimm Erdnussbutter als Köder, keinen Käse. Der Käse als Köder ist eine Erfindung von Disney.

Fuchssprung  05.03.2022, 16:24
@Letusinkww

Ja, da ist zwar Kakao drin, aber der Grundstoff sind Nüsse. Das können sie riechen und ihre Nase bringt sie ans Ziel. Pardon, in die Falle ;-)

Birgitmarion  05.03.2022, 16:25

Ich habe mal eine Lebendfalle mit einer Maus recht weit weggefahren und die Maus ausgesetzt. Es heißt, man soll sie weit weg bringen, sonst finden sie zurück....

Da hilft wohl bloß, das Dach abzudichten, wenn die Mäuse tatsächlich von da kommen.

Mehrere Fallen aufstellen. Giftköder auch!

Auf meiner Terrasse musste ich sie über Jahre bekämpfen, konnte kaum die Türen offenstehen lassen.

Nun jedoch haben wir zusätzlich Siebenschläfer/Gartenschläfer! Die will ich nicht bekämpfen, sind recht putzig! Vielleicht sind es bei Dir auch welche!

https://www.youtube.com/watch?v=M-w6p-gZus8

https://www.youtube.com/watch?v=lNpFIe4DnVs

Letusinkww
Fragesteller

Die sahen nicht so aus, meinst du es wäre besser ein kammerjäger zu holen? Oder 3-4 lebendfallen?

Birgitmarion  05.03.2022, 16:29
@Letusinkww

Humaner sind halt Lebendfallen. Die hatte ich auch früher vor unserem Haus im Garten. Darin musst Du aber gefangene Mäuse weiter wegbringen, sonst finden sie zurück! Das tat ich auch!

Letusinkww
Fragesteller
@Birgitmarion

vllt hole ich auch eine die die mäuse tötet, so tut mir dann leid aber kann es nicht jedesmal weg fahren um ne maus weit weg zu bringen weil hab auch kein auto

Suche Dir eine ordentliche Wohnung.

Letusinkww
Fragesteller

Wohne noch bei Eltern, wen ich irgendwann die Möglichkeit habe in paar Monaten werde ich das tun