Was gegen kälteempfindliche Hände tun?

5 Antworten

Dicke, heiße Finger im Winter kenne ich auch... Das sind sog. Frostbeulen, entsteht durch eine Durchblutungsstörung. Wenn das wieder ist, darfst du deine Hände niemals kühlen! Ich weiß, dass man da am liebsten kühlen möchte, aber das macht alles nur noch schlimmer.

Du musst deine Hände immer warm und trocken halten und Wärmflasche und Handschuhe immer griffbereit halten!

Es gibt auch so Wärmesalben,die die Durchblutung anregen sollen, hat bei mir aber nichts gebracht, trotzdem kannst du es mal versuchen :)

Auch so Gymnastikbälle für die Hände hab ich mir mal geholt, da immer wieder kneten und die Hände in Bewegung halten, damit die Durchblutung gefördert wird.

Sonst musst du draussen immer einen Handwärmer dabei haben. Weitere Tipps weiß ich auch nicht..

Es gibt bestimmt Medikamente dagegen, aber da musst du mal einen Arzt fragen.

anonym0XD
Fragesteller

Danke für die Antwort,ich werde mal schauen.Das mit der Wärmflasche habe ich auch schon mal probiert,leider jucken meine Finger dadurch noch mehr 🤧🙄

WANWA  10.10.2019, 13:04
@anonym0XD

Ja das kommt leider von den Frostbeulen.. Erst wenn diese abgeheilt sind, juckt es nicht mehr. Da weiß ich aber leider auch keinen Tipp..

Kalte Hände: Ursachen, Diagnose, Therapie

Häufig kalte Hände und Finger: Meist sind Durchblutungsstörungen schuld, ausgelöst durch niedrigen Blutdruck oder ein Raynaud-Syndrom. Was das bedeutet, welche anderen Ursachen infrage kommen, was hilft....

https://www.apotheken-umschau.de/kalte-haende

Du schriebst vor einigen Monaten von Untergewicht - 45 kg um genau zu sein. Ist das noch aktuell?

anonym0XD
Fragesteller

Wiege jetzt 48 kg,habe immernoch Untergewicht.Der Hautarzt meinte,dass das mal untersucht werden sollte,jetzt habe ich im Januar einen Termin in einer rheumatischen-Klinik.

DocPsychopath  15.11.2019, 22:13
@anonym0XD

Sämtliche gesundheitlichen Phänomene, die du hier beschreibst, ergeben ein logisches Bild. Und zwar keines von Rheuma.

Ohne Panik zu machen, das sieht nicht gesund aus. Google mal nach Raynaud-Syndrom.

Die blässe nennt sich Ischämie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung