Was geben Tunesier in Tunesien für eine Hochzeit aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie ich von einer Kollegin gehört habe, die dort geheiratet hat.. nicht weniger als 7 000 auf jeden Fall :)

Die Frage ist ja auch was wieder rein kommt. In so ein ländern wird ja auch erheblich mehr im Brautpaar geschenkt die Türkei sechs in der Regel ein plus Geschäft. In Zypern war das noch bis vor 40-50 Jahren, so dass die ganze Dorf zehn Tage eingeladen war, und am Ende konnte sich das Brautpaar ein einfaches Haus kaufen.

Aber da sind wir doch die falschen Ansprechpartner. Du musst das natürlich mit Tunesiern besprechen. Vielleicht würden Sie die auch nicht gehen, weil sie denken, du bist reich und hast es nicht so nötig. Es ist alles schwer abschätzbar.

Ich habe nur die Vergleichsmöglichkeit thailändische Hochzeit. Dort ist es üblich, das halbe Dorf zu einem Festessen mit Live-Musik und üppigen Dekorationen einzuladen und einen offiziellen Vertreter der Kirche für den Segen zu holen.

Da muss man auch in einem "günstigeren" Land mit 5.000 - 10.000 Euro rechnen – wenn sich die Gäste ihre Hotelzimmer selbst bezahlen.

Darth127
Fragesteller

Ich habe vergessen zusagen mit wie vielen Gästen, bei ihr in der Verwandschaft wird mit ca 150 Gästen gefeiert.