Was geb ich da bei begünstigter ein bei der Überweisung?

5 Antworten

Vornamen abkürzen, zb P für Peter, oder Fa für Firma, die Stadt oder Landkreis ist egal. Hauptsache die iban stimmt.

Müsste schon reinpassen.

Wenn nicht Bayern mit By. abkürzen oder so

Begünstigter ist der Empfänger. Also Name. Und dafür hast du 2 Zeilen.

Sind das nicht zwei Zeilen für den Namen des Begünstigten ?

Da gibst du den Namen des Empfängers an, nicht den Namen der Bank. (Oder ist die Bank gleichzeitig auch der Zahlungsempfänger?)

Rolf42  09.08.2020, 00:06

PS: Der angegebene Name der Bank ist übrigens veraltet. Die "Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG" wurde schon 2009 umbenannt in "Unicredit Bank AG". Als Markenname wurde "HypoVereinsbank" beibehalten.