Was für voraussetzungen benötigt ein Land um in die EU zu kommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demokratische und rechtsstaatliche Ordnung Wahrung der Menschenrechte und Bürgerrechte sowie Achtung und Schutz von Minderheiten. Zulassung politischer Parteien Struktur in der Judikative Korruptionsbekämpfung Eine funktionsfähige Marktwirtschaft Die Fähigkeit, dem Wettbewerbsdruck innerhalb des EU-Binnenmarktes standzuhalten. Offenheit der Märkte gegenüber dem Ausland Die Fähigkeit, sich die aus einer EU-Mitgliedschaft erwachsenden Verpflichtungen und Ziele zu Eigen zu machen. Dies bedeutet praktisch die Übernahme des „gemeinschaftlichen Besitzstandes“ (Acquis communautaire). Außerdem muss die EU aufnahmefähig sein. Dies wird gerade hinsichtlich eines möglichen Beitritts der Türkei diskutiert. Letztendlich ist dies aber keine Bedingung, die der Drittstaat erfüllen muss, sondern eine innenpolitische Angelegenheit der EU. Dieses Kriterium würde einen potentiellen Beitritt Russlands auch erschweren, da die Aufnahmefähigkeit allein aufgrund Russlands Größe vermutlich nicht gegeben wäre. Anerkennung des Binnenmarktes muss gewährleistet sein Beitritt zur Wirtschafts- und Währungsunion

Ellllllllaaaa
Fragesteller

Gut, danke :D

Unter anderem die Todesstrafe abschaffen !! Usw...

Viele Kriminelle ,keine eigene grundgesetzte, ein Haufen Schulden und gegen die Deutschen sein, dann hat das Land jede Chance aufgenommen zu werden.

DjBulli  12.01.2010, 19:42

Du hast auch keine Ahnung von Politik oder?

Realito  12.01.2010, 19:52

eine blamable antwort.

Kopenhagner Kriterein erfüllen ;) sind auch in meiner unteren Antwort ;)

Es nur ärmer als deutschland sein