Was für völlig uninteressante Themen fallen euch ein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchattigerKeksi
Fragesteller

Hööö... Ich wusste nicht dass das geht. Dankeschön.

Meaglon  23.10.2020, 11:24

Ich finde denkmalgeschützte Bauwerke eigentlich echt interessant

Und jetzt noch sachen die warscheinlich die meisten langweilig finden

Fahradpumpen

Wasserhähne

Türklinken

Lampen

Waschbecken

Die Entsorgung menschlicher Haare

Etiketierungsgeräte

Die Farbe der Nebenniere

Das Telefonbuch

Asche

Wurstwasser

Sand

Die herstellung von Toilettenpapier

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik
SchattigerKeksi
Fragesteller

Jetzt will ich wissen wie man menschliche Haare entsorgt. 😂

Meaglon  23.10.2020, 11:52
@SchattigerKeksi

Übrigens in China wird mit geschredderten menschlichen Haaren Brotteig gestreckt

Probiere es doch mal mit einem Thema das ich ungeheuer spannend finde, aber die meisten Menschen sicher nicht, nämlich dem

https://de.wikipedia.org/wiki/Banach-Tarski-Paradoxon

Viel Spass :-).

LeBonyt  23.10.2020, 11:25

Das finde ich wirklich interessant: Man kann eine Kugel in Einzelteile zerlegen und dann aus den Einzelteilen zwei gleich große Kugeln daraus machen.

DerRoll  23.10.2020, 12:26
@LeBonyt

Nein, das kann man nun nicht. Man kann zeigen dass es eine solche Zerlegung geben muß. Diese Zerlegung ist aber viel zu kompliziert um sie real angeben zu können, und zwar auch mit allen derzeitigen mathematischen, geschweige denn mit allen physikalischen Mitteln.

LeBonyt  23.10.2020, 13:36
@DerRoll

Das meine ich auch.. Aber die Abbildung in Wikipedia suggeriert das irgendwie. Hätte meine Anmerkung als Frage formulieren müssen.

Da wird wahrscheinlich schon eine zufällige Seite (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Zuf%C3%A4llige_Seite) oder lange Seite (https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:L%C3%A4ngste_Seiten) für erreichen. Von mathematischen Texten würde ich abraten, da dir da höchstwahrscheinlich die Grundlagen zum Verständnis fehlen.

Verstehe aber nicht den Sinn wie das deine Konzentration fördern soll. Wenn einen was nicht interessiert, konzentriert man sich automatisch schlechter. Übe doch erstmal mit Dingen die dich interessieren, damit du Flow und Ausdauer im Lesen aufbaust.

Hier sind meiner Meinung nach langweilige Wikipedia-Artikel:

Bitte nicht angegriffen fühlen, falls jemand etwas davon sehr interessant findet, es ist nur meine Meinung! :)

Gefunden hab ich sie hauptsächlich durch die Funktion "Zufällige Seite". Kannst du auch benutzen. Aber oft kommen da nur sehr kurze Artikel, ich hab dir jetzt längere verlinkt.