Frage von AngelSnow, 79

was für Vögel sind Fleischfresser (Freizeit)?

Antwort
von Bitterkraut, 52

Alle Rabenvögel sind Allesfresser, also auch Fleischfresser. Alle Greifvögel und wenn du Würmer zu Fleisch zählst, kommen Amseln, Stare etc. dazu und wenn du Insekten zu Fleisch (tierisches Eiweiß) zählst, wird die Schar unüberschaubar. Möwen sind auch Fleisch- Fisch- und Allesfresser und ich bin sicher, ich hab etliche Arten und Familien ausgelassen.

Allesamt fressen aber nicht nur in ihrer Freizeit Fleisch... Oder warum hast du "Freizeit" in die Frage geschrieben?

Kommentar von koch234 ,

nun, da die nicht zur Arbeit müssen, ist ja alles Freizeit, oder?  :P

semper fluid

:))

Antwort
von antnschnobe, 34

Störche, Rabenvögel, Greifvögel, Eulen, Möwen, Kraniche, Trappen... wenn auch manche nicht ausschließlich.

Antwort
von koch234, 18

mir fallen auf Anhieb eigentlich keine Vögel ein, die nicht zumindest zeitweise Fleischfresser sind. Oder jedenfalls "tierisches Eiweiß" in anderer Form fressen. Fisch, Eier, Insekten .... http://www.zooundco24.de/ratgeber/vogel/artikel/vogelfutter-im-wechsel-der-jahre...

Antwort
von GreekyBash, 39

Aasgeier fallen mir da spontan ein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten