Was für Unterstützung gibt es?

5 Antworten

Könnt ja wohngeld kindergeld kriegt ihr ja schon und so weiter beantragen

Einfach mal beim jobcenter oder so nachfragen was man da für Unterstützung kriegen kann

atoparty  10.06.2023, 20:58

die schicken sie arbeiten

Ich fürchte nichts.... Wir haben die selbe Ausgangslage, ich hab sogar 150 Euro weniger...

Wir haben zum Glück aber eine relativ kleine monatliche Belastung fürs Wohnen....

Ja, aber man muss schon etwas sparen...

Wohngeld fällt mir da ein. Und wenn das Kind eine Einrichtung oder Tagesmutter besucht, Antrag auf Übernahme des Elternbeitrages stellen.

ja du kannst dir arbeit suchen und für dich selbst sorgen. dann hast du ein eignes einkommen und musst niemand zur last fallen.

Wohngeld von der Wohngeldbehörde und Kinderzuschlag von der Agentur für Arbeit, oder dann Bürgergeld vom Jobcenter.

Für alle drei findest Du kostenlose Rechner im Internet.