Sind 2200€ netto ok?

5 Antworten

Wenn deine Frau auch arbeitet und ihr mit Kindergeld auf Minimum 3500€ kommt ist das super. Bei uns zum Vergleich bekomme ich 3900€ netto plus 400€ Kindergeld (2 Kinder). Meine Frau arbeitet dann in Teilzeit nächstes Jahr so dass wir dann insgesamt auf 5300€ Nettoeinkommen kommen. Das reicht z.b. für Haus,Auto,Urlaub und noch das ein oder andere. Nur zum Vergleich.

2200 Euro netto sind ganz nett für eine Person mit Familie. Ich denke mal, wenn du länger in diesem Unternehmen tätig bist, wird sich dementsprechend das Gehalt auch steigern, aber solange du noch keine Hohen kosten hast, ist alles gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.

ok für was?

du musst deine fixkosten wie miete,handy internet auto abziehen und dann entscheiden ib es okay oder nein.

für jeden denn zählt 400€ WM und kein auto oder fahrkosten hat ist absolut okay

Warum interessiert dich den die Meinung fremder. Wenn du damit gut auskommst dann reicht es ja.