Was für Unterschiede gibt es zwischen 16 und 32GB RAM?

7 Antworten

Besseres Ram. Leider aber tut sich in manchen Bereichen in der PC-Branche nichts mehr. Seit 10 Jahren dümpeln wir schon mit 1 TB Festplatte und 16 GB Ram herum. Ein Armutszeugnis für die PC-Branche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

16gb sind heute für Videoschnitt oder Bildbearbeitung Minimum, aber oft auch schon für gaming. Damit alles sehr flüssig läuft würde ich dir 32gb empfehlen (kommt aber auch noch auf andere Komponenten an). Viele Grüße

32 ist das Doppelte von 16. sofern Mathe in den letzten 30J nicht reformiert wurde

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

PCBUILD640
Fragesteller

Echt oha haben so schwere Rechnungen im Studium nie gehabt.
Frage mein Dummerchen was verändert sich an der Leistung und welche Auswirkungen hat es

MichaelSAL74  17.02.2023, 14:07
@PCBUILD640

Stimmt, wenn Du das im Studium nicht hattest, dann haben die Dich echt dumm auf die Menschheit gelassen

Kommt auf die Programme an. Rendering und all sowas profitiert von 32GB

Ireeb  17.02.2023, 14:13
@PCBUILD640

Vielleicht merkst du es ja an den Antworten, aber vielleicht solltest du deine Frage etwas genauer stellen.

Unpräzise Frage bekommt unpräzise Antworten. Wer hätte das gedacht.

PCBUILD640
Fragesteller
@Ireeb

Gibt ja paar die es verstanden haben einfach mal logisch denken was den gemeint sein kann wäre hilfreich

Ireeb  17.02.2023, 15:18
@PCBUILD640

Sich bisschen mehr Mühe geben und die Frage nicht so hinrotzen hilft sogar noch mehr.

Die Kapazität wenn alle anderen Sachen identisch sind.