Was für Sicherheitsvorkehrungen gibt es gegen Ladendiebstahl?

4 Antworten

Die meisten Tankstellen haben abends nur ein Nachtschalter damit es nicht zum überfall kommt. Ansonsten haben viele noch ein Panik Knopf. Ich hoffe allerdings, dass du selber keinen Überfall plans. Da die Tresore in den Tankstellen sind nur bis zu 5000€ versichert. Alles darüber wird in einen Tresor, innerhalb des Tresores eingeworfen. Da kommt denn aber auch der Inhaber nicht alleine ran. Da braucht man ein Schlüssel von einen sicherheitsunternehmen. Zum Beispiel HLS und den Managerschlüssel. Das heist im besten falle erbeutest du 5000 € und riskierst dein leben.

Und was noch?

Viele Tankstellenpächter sind froh und glücklich, wenn während der Nachtzeit ab und an eine Polizeistreife bei denen Kaffeetrinken kommt oder eine kleine Pause dort macht. Diese unkalkulierbare Polizeipräsenz hat eine hohe Abschreckungswirkung gegenüber potentiellen Tätern.

Manche Pächter bieten deshalb den Kaffee schon gratis an - was aber i.d.R. abgelehnt wird.

Kameras sind das relevante. Türen per Knopf schließen? Welcher Suizidale mitarbeiter würde sich für den mindestlohn sowas aussetzen selbst wenn es die Funktion gäbe? Die lassen dich rennen und rufen die Polizei - richtig so, wenn man erwartet das ich den Dieb selbst stelle und Dingfest mache dann müssen die mir 60euro die Stunde zahlen.

Regina3  19.10.2020, 03:33

Mindestens 60 Euro. Und ich möchte angemessen bewaffnet sein!!!

Eromzak  19.10.2020, 12:20
@Regina3

60 Euro sind wie schon gesagt einfach ein muss. Würdest du angemessen bewaffnet noch für uns definieren? Reicht ein Kurzschwert oder muss es schon ein Panzer sein?

Cams, Warensicherung z.B.

die Kasse kann die Türe per Fernbedienung schliessen und die cops rufen