Was für Punkte könnte man in einem Vortrag über Selektionszüchtung ansprechen?

1 Antwort

Hey!

Also natürlich gibt es da das eigentliche Thema. Eifach erklärt ist die Selektionszüchtung ja einfach die Auslese der besten Gene für die Vermehrung weiterer Pflanzen oder Tiere.

Du könntest über ein Beispiel reden und erklären bei welchen Lebewesen man diese Art von Züchtung schon ausprobiert und durchgeführt hat.

Nenne vielleicht ein genaueres Beispiel, in dem du über ein bestimmtes Lebewesen sprichst. Am besten machst du das mit einer grafischen Darstellung, die sehr einfach gehalten, aber auch genau ist.

Du könntest auch die Leute nennen, die mit der Selektionszüchtung zu tun haben. Also die Berufe, wer daran forscht und wer sie erfunden hat.

Rede über die Geschichte der Selektionszüchtung, seit wann es sie gibt, wie man darauf gekommen ist, usw.

Du musst nur genug lange über die einzelnen Themen sprechen, manchmal ein wenig ausschweifen, dann bringst du den Vortrag locker auf zehn Minuten.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Lylianne