Was für Obst/Gemüse für Halsbandsittiche?

1 Antwort

Also ich kenne Leute, die füttern ihren Vögeln gerne auch mal Weintrauben, Bananen, Gurke und Paprika.

Als ich mal Wellensittiche hatte gab ich denen auch öfters mal Hirse, die mochten sie auch besonders gerne und Knabberstangen, aber nicht zu häufig, sonnst werden die Vögel von den Knabberstangen zu Fett und Wetzsteine aus Kalk mit Gemüsestückchen drin, die fanden meine Wellis auch mega gut.  Meine Wllis mochten auch gerne Löwenzahnblätter und Salat.

Zudem sollten deine Vögel aber auch genug zu trinken haben.