Was für Noten braucht man für ein Stipendium an der Schule Schloss Salem?

1 Antwort

Probier es einfach. Wieso soll es unbedingt  die soziale Exclusivitaet von Salem sein? Das waere fuer mich als Leiter des Internats die herausragende Frage. Hast du die Nerven, von der weniger begabten, dafuer aber zahlungskraeftigen Jungschickeria als Aschenputtel gebrandmarkt und gemobbt zu werden?

Salem muss sich ja auch irgendwie finanzieren, deswegen ist ein Stipendium die absolute Ausnahme.

Es sind nicht nur die Zensuren, die ausschlaggebend sind, sondern du in deiner ganzen Persoenlichkeit musst passen. "Nur" musikalisch oder sportlich zu sein, reicht da nicht aus, du musst da schon hervorstechen und ganz besondere Leistungen vorweisen koennen. Wenn Salem interessiert ist, wird es zu einem Vorstellungsgespraech kommen und je nachdem wie deine Antworten ausfallen, faellt auch die Antwort nach Aufnahme bzw. Stipendium aus.