Was für nicht zeitaufwendige Nebenjobs gibt es, wo man sich etwas dazuverdienen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey,

ich verteile seit ich 13 bin (mittlerweile also ca. 5,5 Jahre...) Zeitungen. Angefangen habe ich mit einem Monatsblatt, also 12 Ausgaben im Jahr, dafür bekam ich 15€ pro Monat. Später kam noch ein anderes Dorf dazu, also bekam ich 30€ pro Monat... vor ca. 2,5 Jahren habe ich angefangen noch eine Sonntagszeitung (kostenlos) zu verteilen, da bekomme ich etwas mehr und mache das halt jeden Samstag, das gibt monatlich ca. 75€ und zusätzlich verteile ich in meinem Dorf noch Zeitschriften, die die Leute abonniert haben, das ist nen Hungerlohn, aber ich nehme es immer samstags mit, daher lohnt es sich wieder... insgesamt kommen im Monat so 140€ zusammen, ich fahre dafür ziemlich viel rum und man muss eben bei Wind und Wetter los, aber eigentlich macht es mir ziemlich Spaß. Die Jobs sind neben der Schule gut zu schaffen (bin auch auf dem Gymnasium) und man kann den Lohn erhöhen, indem man versucht, zwei unterschiedliche Zeitungen (oder so) für ein und dasselbe Gebiet zu bekommen, dann macht man beides auf einem Weg und bekommt das Doppelte (mache ich auch so). Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)

ich hab frühers zeitungen ausgetragen, das waren 2x 2 stunden in der woche. mittwochs rundschau und samstags oder sonntags werbung. ich kriegte immer so um die 220 mark je nach dem obs mehr oder weniger werbung war

KateBluebell
Fragesteller

Und wo muss man da hingehen, um dann die Zeitungen auszutragen?

Atzemak842  17.06.2012, 00:54
@KateBluebell

zu deinem zeitungsverlag, bei uns ist das rundschau und wochenblatt (beides kostenlos) dann gabs noch die mittelbayrische ( die kostet was gibts aber dafür jeden tag). ich weiß nicht wo du wohnst, es gibt unterschiedliche regionale anbieter. frag mal deine mutter was ihr so bekommt. es ist auch gar nicht sicher ob so ein job frei ist

Hy Kate,

Was stellst dir überhaupt vor, wieviel du verdienen möchtest ?

Anscheinend hast noch nicht soviel Ahnung was dich da drausen erwartet. Für deinen gesuchten Nebenjob gibt es nur 2 Anlaufstellen :

  1. deine Eltern anpumpen !!!!

  2. da wird es ein wenig anstrengender. Deine Großeltern wohnen ja bestimmt nicht bei euch zuhause. Darum mußt du dich überwinden den Weg zu Ihnen irgendwie zu bewältigen. Dann nur noch freundlich darum bitten und schwupps die wupp : Geldbeutel voll

Was denkst jetzt von den Vorschlägen:

Würde mich freuen wenn du mich auf den laufenden hältst

KateBluebell
Fragesteller

Hm ... Ich will nicht mehr so abhängig von meinen Eltern bzw. Großeltern sein ;) Wenn ich von denen Geld will, wollen sie zuerst immer wissen, was ich kaufe ... Wenn ich aber etwas kaufen will, was ihnen nicht gefällt, bekomm ich kein Geld ;) Wenn ich selber Geld hab, kann ich mir ja (fast) alles kaufen, was ich will ;)

PS: ich muss ja nicht gleich so viel verdienen, um die 5€ pro Woche waren schonmal was für mich :)