Mit Web Development am schnellsten Geld verdienen?

4 Antworten

Jetzt die Frage, mit was kann ich am ehesten Geld verdienen?

Was hast du denn gelernt? Hattest du eine Ausbildung / studiert / o.ä.? Fokusiere dich auf das, was du bereits kannst, wenn es schnell gehen soll.

Ich habe da an Web development gedacht und weiß nicht ob das gut ist.

Zum Geld verdienen, als Anfänger - nein. Ein Kunde wäre in dem Fall besser beraten, auf einen Webbaukasten zurückzugreifen, da dies eine stabilere, sicherer Lösung garantiert. Bevor du etwas mit Webentwicklung verdienen möchtest, solltest du schon etwas Erfahrung gesammelt haben und notwendige Techniken kennen.

Wenn dies gut für einen Start wäre, welche Sprache sollte ich als erstes lernen.

HTML und CSS wären die ersten Sprachen, mit denen du dich beschäftigen könntest. SQL bringt dir für den Anfang nichts, so lange du noch keine Verbindung zwischen deiner Anwendung und einer Datenbank herstellen kannst.

Hinsichtlich der Programmierung müsstest du dich mit einer Sprache auseinandersetzen, die von einem Webserver interpretiert werden kann. Hier eignen sich C#, Java, Ruby, JavaScript, VB.NET, PHP, Python, etc.

Vorschläge und Anregungen gerne unten schreiben. (...)

Ganz ehrlich, die findest du bereits ausführlich in zahlreichen anderen Artikeln oder Forenthreads, du müsstest nur einmal danach suchen.

Also bei diesem Thema muss man differenzieren zwischen Backend- Frontend und Fullstack Development unterscheiden. Backend ist all das, was man als Nutzer nicht direkt sieht, also alles, was so im Hintergrund passiert. Dafür eignen sich die Sprachen JavaScript, um Leben in die Website zu bringen, und SQL für das Datenbanking. Als Frontend bezeichnet man die Oberfläche der Website, also all dies, was dem Nutzer präsentiert wird. Dafür solltest du HTML, CSS und JavaScript beherrschen. Falls du beides meinst, also Frontend und Backend, bezeichnet man das als Fullstack. Dafür musst du also sowohl Frontend- als auch Backenddevelopment können.

Woher ich das weiß:Recherche

Gutes Geld verdienen nur gute Developer (mind. 10 Jahre Erfahrung an der Front). Der Pool mit mittelmässigen Developern, die nicht mal versionieren oder testen, ist rappelvoll. Und in dem Pool bist noch nicht mal du als Rookie. Du bist quasi erst im Planschbecken und kannst froh sein wenn du unentgeltlich Erfahrungen sammel darfst.

Zudem kennst du ja das Naturgesetz: schnell und gut schliessen sich immer aus. xD

Web Entwicklung ist eine interessante Sache für den Anfang. Man kann schon mit wenig Skills so einiges machen, das hält ein bei Laune. HTML zählt nicht wirklich als Sprache, aber damit wird man unmittelbar konfrontiert, sollte dich aber nicht abschrecken. SQL ist bei zukünftigen Arbeitgeber gern gesehen, lohnt sich. Dazu noch eine Interpreter Sprache, php und Java Script sind da sehr beliebt.

Um ein wenig Geld dazu zu verdienen, solltest du mal nach freelancer googeln. Es gibt auch kleine Aufträge für den Laien.

Verzeiht meine schwammige Rhetorik, hatte ein harten Tag.

SebastianStroe
Fragesteller

Vielen Dank.

JuicyLuisian  29.12.2017, 22:19
@SebastianStroe

Lass es dir auf keinen Fall ausreden. Hier sind ziemlich griesgrämige Leute unterwegs. Es ist schade um die potentiellen Juniorprogrammierer die sich deshalb abwenden.