Was für Merkmale hat Shakira bei ihrer Musik?

2 Antworten

Shakira macht zuerstmal Tanzmusik - oft SAMBA (latein) :) Entsprechend ist auch die instrumentale Besetzung mit vielen Gitarren gestaltet. Singt im Duett mit sich selbst (zumindest hier); Songs haben fröhlichen Mittanzcharakter, also eher weniger Romantik - jedenfalls die Hits. Eher wenige Baseakkorde, daher einprägsam statt besonders anspruchsvoll - auch weil Schwerpunkt auf Rhythmus... So mal als Eintieg...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavier - Gesang - Gesellschaftstanz

Wenns dir um die typische Musik von Shakira geht, dann bist du mit Try Everything meilenweit davon entfernt. Das ist einfach nur der normalste Pop, absolut nichts besonderes, eher kindisch.

Bekannt wurde sie vor allem mit Whenever whereever. Ihre Stile sind vor allem pop-rock, rock, latin. Und für ihren Bauchtanz ist sie berühmt.

Weiter kann ich dir jetzt auch nicht helfen, ist schließlich dein Vortrag, und alles was hier gemacht werden kann, kannst du selbst auch machen: recherchieren.