Was für Materialien sind Feuerfest?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele relativ feuerfeste Stoffe wie z.B. Asbest, Glas Metalle, Nomex usw... Aber einen wirklich feuerfesten kenne Ich nicht! Es kommt immer auf die Temperatur an! Sogar Metalle schmelzen und auf der Sonne bleibt nichts feuerfest!!!

im wesenilichen kommt es auf die verbrennungstemperatur an wenn du deine frage dahingehend noch etwas spezifizeiren kannst??? was soll genau und wie lange brennen???

Oxide, Sulfide, Carbonate, Silicate und Edelgase.

Materialien aus Glasfaser. Es gibt feuerfeste Gardinen, die werden mit Glasfasern verarbeitet

alle metalle sind grundsätzlich feuerfest.

außerdem kohlenstoff

Numungus  15.07.2010, 08:05

Seit wann ist Kohlenstoff ein Metall