Was für Kosten kommen beim Dropshipping auf einen zu also halt Steuer, Versicherung, Werbung Marketing usw?

So im Monat welche Kosten würden dabei anfallen und welche riskien Gibt es und lohnt es sich ?

2 Antworten

Zu allererst: Gewerbeanmeldung, die du mit 15 natürlich nicht bekommst.

Ohne dem ein Shop zu betreiben solltest du dir schon Mal bis 500.000€ zurück legen, zzgl Anwalts- und Gerichtskosten.

Du gründest ein Gewerbe mit allem drum und dran. Welche Steuern Du zahlst, hängt vom Umsatz bzw. Gewinn ab. Welche Kosten für Werbung anfallen, bestimmst Du.

Risiken? Natürlich. Du trittst ja erst mal in Vorleistung: Webseite mit Shop, ggf. musst Du Verträge mit Lieferanten schließen, Werbung, Gewerbeschein. Alles, bevor der erste Cent reinkommt. Und alles ohne Garantie, dass überhaupt jemals der erste Cent reinkommt.

Lohnt es sich? Das wirst Du später sehen. Wir können das nicht orakeln.