Was für Haushaltsunfälle hattet Ihr schon?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

hatte noch nie einen schwereren Haushaltsunfall 31%
die Treppe runtergefallen 27%
was anderes: was? 23%
schwere Verbrennungen 12%
von der Leiter gefallen 4%
mit Möbeln zusammengekracht 4%
über irgendwelche Kabel gestolpert 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit Möbeln zusammengekracht

Ist noch nicht ewig her, dachte sowas passiert nur im Film:

ich putzte in der Küche die untersten Regale, vergesse dabei, dass eine der oberen Küchenschränke auch noch offen ist (natürlich, ausgerechnet das einzige, welches, auf der einen Seite so ne scharfe Glas/Metall-Kante hat) , was passiert: es klingelt an der Türe, da ich tatsächlich etwas erwartete, per Post, schieße hoch und knalle volles Pfund, mit Schmackes, mit der Stirn, bzw. zwischen den Augenbrauen, genau gegen diese verfluchte Kante. Das hat gescheppert...bzw. dem Schrank ist nichts passiert...ich habe geblutet, wie Sau...und war dann noch in der Notaufnahme, da es nicht aufhörte...^^Heute noch ne Kerbe von zu sehen...😺

Vor vielen Jahren auch mal eine Winkeltreppe, mit den Rippen, abgezählt (hier aber nur geprellt)...und auch "nur", da es unten geschellt hatte..^^

Fazit: keinem mehr aufmachen..schon garnicht mit Schwung...😆

isilang  02.12.2023, 07:53

Die geöffnete Küchenschranktür ... Ja, mit der habe ich auch schon Bekanntschaft gemacht ... 😁

Hummingbird666  03.12.2023, 03:03

Stell die Klingel ab. Tut dir nicht gut😂

die Treppe runtergefallen

Ja mehr brauch ich auch nd zu sagen. Bin am Ende im Krankenhaus gelandet.

Ah und die Finger mit der selben Hand zweimal eingeklemmt an der Haustür, bin beim zweiten mal auch Krankenhaus gelandet.

die Treppe runtergefallen

Rückwärts, mit einem Kasten Bier in der Hand - das Bier ist heil geblieben, ich nicht ganz, war etwas lädiert :-/

Ansonsten habe ich mich mal geschnitten, mal den Zeh am Tischbein gestoßen... das „Übliche“ eben ;-)

was anderes: was?

Ich nenne mal drei Unfälle.

▪︎ Mit 9 Jahren habe ich mit der Brotmaschine Blockschokolade schneiden wollen. Es hat meinen rechten Daumen mit erwischt, weil ich abgerutscht bin. Aber es ist alles verheilt.

▪︎ Vor rund 20 Jahren habe ich mir an einem damals auf dem Balkon stehenden Singer-Nähmaschinen-Gestell, aus dem ich mir einen Balkontisch basteln wollte, den rechten kleinen Zeh gebrochen. Das war eine selbsterfüllende Prophezeiung (😀), denn ich hatte wenige Tage zuvor den Gedanken "irgendwann brichst du dir nochmal den kleinen Zeh an dem Ding" laut ausgesprochen.

▪︎ Vor ca. 1 Jahr hatte ich im Bad vor dem Spiegel am Waschbecken eine Haarschneideschere in der einen Hand, während ich gedankenverloren mit der anderen Hand bei eingeschaltetem Licht die Glühbirne der Lampe fester drehen wollte ... Der elektrische Schlag ging mir durch und durch. 😀

Gebrochene Zehen, weil plötzlich Tischbeine da waren, wo vorher keine waren.

Dann noch die üblichen Schnittverletzungen und kleinere Brandwunden, wie sie eben in der Küche passieren.

Wirklich ernste Verletzungen waren zum Glück aber nicht dabei.