Was für Gesellschaftsspiele mit Freunden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Codenames, Wizard und Nobody's perfect wurden ja schon genannt und diese Spiele kann auch ich für das von dir beschriebene Szenario sehr empfehlen.

Dazu sei noch Tempel des Schreckens von Schmidt Spiele erwähnt - die Mitspieler werden zufällig in zwei Teams verteilt, niemand weiß wer in eigenen oder im gegnerischen Team ist. Aber die zwei Teams haben unterschiedliche Ziele, wollen ihre wahre Identität aber eventuell nicht zu früh preisgeben in dem sie stumpf nach ihren Zielen handeln. Heißt sehr viel soziale Interaktion, Taktieren und geschickt agieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel
erik721
Fragesteller

Klingt sehr interessant, danke!

Carcassonne und Alhambra kann ich sehr empfehlen. Für Carcassonne braucht man aber die erste Erweiterung damit man es auch zu sechst spielen kann. "Nochmal" ist auch sehr gut. Sind halt alles eher Strategiespiele falls ihr sowas mögt.

m17?

  • Dominion
  • Dune Imperium
  • Quacksalber von Quedlinburg
  • Skull King
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Codenames

Wizard

Just One

Stadt Land Vollpfosten

Cards against humanity

Nobody is perfect

Dixit

Exploding Kittens

erik721
Fragesteller

Dankeschön :)

Wenn ihr bock auf ein Simples Kartenspiel habt, kann ich Black Jack empfehlen!