Was für Fragen kann ich einem Sozialpädagogen stellen?

1 Antwort

Hi,

ich hatte damals während meiner Ausbildung ein Zusatzfach wo es um Traumata bei Kindern ging.

Ein unfassbar interessantes Gebiet, mit dem man sich als angehender Pädagoge auseinandergesetzt haben sollte.

Hier ein paar Fragen:

  • wie wirkt sich sexueller Missbrauch auf die Entwicklung des Kindes aus ?
  • in welchem Maßstab sind Doktorspiele bei Kindern gut/schlecht ?
  • was würden sie tun, wenn ein Mädchen im Kindergarten anfängt Penise zu malen ?
  • wie erkenne ich sexuellen Missbrauch ?
  • wie wirkt sich Suchtverhalten der Eltern auf das Kind aus ?
  • wie wirkt sich körperliche Gewalt auf die Kinderseele aus ?
  • können Kindergarten Kinder schon mobben ?
  • ein Kind reißt sich die Haare raus, was tun ?
  • Von einem Kind ist der Vater/Mutter gestorben, zeigt aggressives Verhalten, was tun ?

uff...mehr fällt mir gerade nicht ein, wenn interessiert schon wie man Sozialpädagoge wird ?

man belegt die entsprechenden Studienfächer nehme ich an...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Chrona96  28.09.2020, 19:29

Die Antwort ging etwas an deiner Frage vorbei, vielleicht kannst du ja trotzdem was positives herausziehen.

LG

Anonxm577
Fragesteller
@Chrona96

Omg Dankeschööön 🥰. Das sind so gute Fragen & ich glaube meine Mitschüler werden auch sehr Interessiert mithören, was unser Sozialpädagog alles dazu sagen wird.