Was für Erfindungen und Entdeckungen im 16. Jahrhundert.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guckst Du hier, da steht so manches: http://de.wikipedia.org/wiki/16._Jahrhundert

erweh  19.10.2010, 21:33

Danke Dir fürs *chen.

Schau mal, in dem LINK sind Erfinder des 16. Jahrhunderts aufgelistet. Die klickst du an, und dann wirst du sehen, was kommt. Danach gibst du bei googel Entdecker 16.Jahrhundert ein und bestimmt kommt wieder ein ähnlich feiner LINK

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Ingenieur,Erfinder,Konstrukteur(16.Jahrhundert)

leejason  18.09.2014, 22:05

wo ist ein erfinder der im 16.jahrhundert gelebt hatte. Nenne mir in deinem link einen einzigen.

Moeglicherweise auch der Buchdruck z. b. "Gutenbergbiebel" gib dies mal bei Google ein da ich mir nicht sicher bin ob es in diesen Jahrhundert war od. 1 frueher.

Da wären sicherlich die grossen Entdeckungen der Seefahrt nach Christoph Columbus zu nennen - allen voran z.B. Magellan mit der ersten Weltumseglung (rund um Südamerika)...

leejason  18.09.2014, 22:07

christoph columbus hat im 15.jahrhundert gelebt.

leejason  18.09.2014, 22:07

christoph columbus hat im 15.jahrhundert gelebt.

Der Musikdruck mit beweglichen Metalltypen wurde 16. Jahrhundert nach dem Buchdruck (Gutenberg) erfunden.