Frage von alzeck, 37

Was für einen Stecker benötige ich für Fröling-Schnittstelle?

Hallo, kann mir jemand sagen um welche Art Buchse es sich auf dem angehängten Bild handelt und ob es dazu passende Stecker im freien Handel gibt? Oder ist das eine spezifische Schnittstelle von Fröling? Die Buchse befindet sich nämlich auf einer Steuerungsplatine Lambdatronic S3100 eines Heizungskessels von Fröling. Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Herb3472, 36

Es dürfte sich um eine Phoenix Stiftleiste handeln, Rastermaß 3,81 mm oder 5,08 mm. Die dazupassenden Buchsenleisten findest Du hier abgebildet. Leider funktionieren die Links nicht mehr, Du musst also einen Lieferanten finden, der die noch im Programm hat:

http://www.preisvergleich.org/tag/?tag=buchsenleiste+mini+combicon

Hab grad nachgesehen, Conrad.de hat Phoenix-Steckverbinder im Programm.


Kommentar von alzeck ,

Bingo! Vielen Dank!

Antwort
von Spezialwidde, 37

Im Elektronikfachhandel sollten die noch zu bekommen sein. Unten ist dann das Steckteil, oben hat man Schraubklemmen zum Kabel anklemmen.

Kommentar von alzeck ,

Und haben die auch einen Namen? Damit ich weiß wonach ich fragen oder suchen muss...

Kommentar von Spezialwidde ,

Da gibts verschiedene, die hab ich jetzt nicht im Kopf. Nimm die Platine mit da kann man dir weiterhelfen.

Kommentar von alzeck ,

Wird schwierig, die Platine ist in einem Heizungskessel, der sich in Betrieb befindet ;-)

Kommentar von Spezialwidde ,

Schlecht :-) Ein Handybild tuts uU auch. In der allergrößten Not musst du halt den Lötkolben schwingen.

Kommentar von Herb3472 ,

Dann mach ein Foto davon. Und vergiss nicht, die Kontaktabstände auszumessen (wahrscheinlich 3,81 mm oder 5,08 mm)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten