Gibt es einen Lightning Splitter für das iPad, mit dem man das iPad gleichzeitig laden kann und über die 2. Buchse an einen PC anschliessen kann (Daten)?

1 Antwort

Es wäre mir neu, daß ein PC nicht genug Strom für das iPad liefert. Ggf mal einen anderen USB Eingang nehmen. Ich lade mein iPad sehr oft am Notebook und spiele dann darauf. Dann läd es zwar langsmer, aber es läd auf jeden Fall.

Sollte es tatsächlich bei dir nicht funktionieren, mußt du halt erst das iPad laden und dann die Daten auf den PC kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
zeroeye
Fragesteller

Leider scheint mein HP-Laptop nur 1A Strom am USB-A Port zu liefern. Und mit 5W ist der Verbrauch des iPads höher, als mit 5W geladen wird.
Da ich über die Datenverbindung per USB das iPad als 2. mobilen Bildschirm verwende bei voller Helligkeit (Open Air) und der Akku nicht mehr ganz taufrisch ist, ist so nach ca. 2-3h Ende mit 2. Bildschirm.
Könnte ich das iPad nebenher mit min. 10W, Strom versorgen, gäbe es das Problem nicht. Daher die Idee mit dem Lightning Splitter, um ein zweites Lightning Kabel zum Laden verwenden zu können. Die gibt es ja zu Hauf, nur dass dann die Funktion auf Audio/Kopfhörer eingeschränkt wird, weil wahrscheinlich günstiger in der Herstellung. Jedenfalls hab ich noch keinen anderen gesehen.