Was für einen Klohdeckel soll ich kaufen?

5 Antworten

Das zweite ist weniger... Naja.... Uhää

Ich bin Anlagenmechaniker SHK und habe dementsprechend einige gesehen. Es gibt noch geschmacklosere

tyffys
Fragesteller

als das mit Muschel nicht oder wie meinst das?

SirAndius  12.09.2020, 07:29
@tyffys

Ja genau. Das mit Glitzer ist einfach nur kitschig.

tyffys
Fragesteller
@SirAndius

ja ich weiss was du meinst :) in echt fand ich es bei der einen bekannten ganz schön ,sie ist aber kein kitschtyp vlt liegts daran

SirAndius  12.09.2020, 07:33
@tyffys

Das nächste Problem

Es gibt Deckel und Sitze die keine glatte Oberfläche haben. Die bekommt man nicht richtig sauber und Bakterien können sich in den Ritzen einnisten. Ausserdem löst sich dann der Glitzer oder die Strasssteine.

Wirklich angenehm sind die auch nicht

tyffys
Fragesteller
@SirAndius

und hast du als profi ein sehr schönes design mal gesehen was du mir empfehlen könntest vielleicht? :)

spanferkel14  22.10.2020, 08:35
@SirAndius

Das mit der Muschel auch, aber nicht ganz so schlimm. Ich habe bei diesen komischen Klobrillen außerdem immer ein Ekelgefühl. Man sieht bei bunten Brillen nicht, ob sie sauber sind, und bei unebenen Teilen weiß man auch nicht, was sich da alles gefangen hat. Oft bezahlt man nur für Glitzer &Co. nen Haufen Geld, aber das Material ist billig und wird beim Putzen schnell porös. Brrh, und dann sitzt man auf nem unhygienischen Teil. Auf Fremdklos setz ich mich deshalb gar nicht hin. Meine Verweildauer ist dementsprechend kurz🤣🤣🤣! Den Vorteil hat's jedenfalls für den Gastgeber.

Mir wäre das Glitzer etwas unangenehm auf dem Klo ;D. Finde das andere auch besser.

Keins von beiden. Aber wenn es eins davon sein muss, dann die Muschel. Die sieht edler aus.

tyffys
Fragesteller

welches dann ?

wenn keins von beiden?

spanferkel14  22.10.2020, 07:18
@tyffys

Vielleicht für dich langweilig, für andere aber weder so albern überkandidelt wie dieses gruselige Glitzerding (Wirkung = prollig) noch so kitschig wie die Muschel. Klar, ein weißer Deckel ist schlicht, aber klassisch elegant. Das Besondere eines weißen Deckels zeigt sich durch das Design (die Form) und natürlich auch über hochwertiges Material und gute Verarbeitung.

Ich würde den Klodeckel mit der Muschelform nehmen, weil Glitzer etwas kitschig ist. Aber es ist deine Entscheidung.

Muschel

Glitzer wirst du schnell satt haben

tyffys
Fragesteller

Habe die Muschel bestellt ;)

Nill  21.09.2020, 21:15
@tyffys

kannst du vielleicht den stern anklicken?