Findet ihr eine normale oder eine Säulen Forsythie schöner?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Normale Forsythie 81%
Säulen Forsythie 14%
Anderes 5%
Finde beides gleichschön 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Normale Forsythie

Mir gefällt die frei wuchernde Forsythie besser. Ich wusste nicht mal, dass man sie in Säulenform schneiden kann. Finde ich aber ziemlich interessant, könnte gezielt eingesetzt schon spannend sein. :-)

Roteiche
Fragesteller

Ja,hast recht. Wusste ich vorher auch nicht :D.

LastDayofEden  27.03.2024, 10:22
@Roteiche

Echt cool eigentlich, hat dir das Gärtner so gesetzt? Und werden die so geschnitten oder sind die so gezüchtet?

Roteiche
Fragesteller
@LastDayofEden

Die werden so geschnitten,habe ich mal irgendwo zum ersten Mal gesehen. Man lässt einfach nur 1. Ast stehen,lässt denn auf die gewünschte Höhe wachsen und schneidet ihn dann ab. Dann lässt man die Seiten Äste auf die gewünschte Länge wachsen und schneidet sie dann wenn sie länger werden gleich wieder ab,damit nicht große aststümmel rausschauen.

LastDayofEden  27.03.2024, 10:29
@Roteiche

Cool! Sieht zuerst ungewohnt aus, aber je länger ich es ansehe, desto cooler finde ich es! 👍

Normale Forsythie

Ich habe es gern ein wenig strubbelig im Garten und mag überhaupt nicht, wenn alles auf Maß gestutzt in eine Richtung wächst.

Davon abgesehen sind mir die tierischen Bewohner im Garten auch wichtig und sie bevorzugen eindeutig den Wildwuchs.

Roteiche
Fragesteller

Hast du recht,finde ich auch cool.

Normale Forsythie

Hey Roteiche,

Ich finde, die normale Forsythie sieht viel schöner aus, weil sich die Farben da irgendwie "ausbreiten" können 💛.

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Roteiche
Fragesteller

Ok,cool :D

Normale Forsythie

Forsythien sind meine Lieblinge überhaupt. Noch vor Blumen, Stauden ect.

Ich freue mich jedes Jahr auf Ihre Pracht. Wahrscheinlich weil Grün und Gelb meine Lieblingsfarben sind und das Auge ausgehungert nach Farben ist.

Ich mag sie in ihrer ursprünglichen Form, also als ganz normalen Busch/Strauch.

Normale Forsythie

Sieht meiner Meinung nach natürlicher aus.